Food meets Fashion

Schreiberei & LIFT YOUR VISION starten Lifestyle Kooperation

- Restaurants "Tohru in der Schreiberei" as well as "Schreiberei" will cooperate in the future with the Munich fashion platform "LIFT YOUR VISION" and the associated high fashion label "LYV".

- Among the carriers and confessors of the brand LYV are the actor Frederick Lau and the national soccer player Julian Brandt".

- Service teams from both restaurants will be provided with outfits as well as accessories.

- Mutual support, joint events and expansion of the partnership are planned.

In addition to culinary highlights and high-quality drinks, the ambience of the restaurant and the appearance of the service staff should also fit into the overall picture of an unforgettable restaurant experience at the Schreiberei. This also includes the appropriate visual appearance of the staff in the Schreiberei. Tohru Nakamura and Marc Uebelherr also wanted to go their own innovative way here. "Through the extensive renovation, we have already implemented our fine dining concept with great attention to every detail. With the same enthusiasm, Schreiberei, our second restaurant concept under the same roof, is currently being created. We have also paid great attention to the outfits of our service team here from the very beginning," explains Tohru Nakamura, Executive Chef as well as Managing Director of Schreiberei. "During our research for a suitable partner, we came across the young and very creative fashion label "LIFT YOUR VISION". Our first meeting with the founders Nick and Nenad was immediately inspiring. Their brand, team and mentality fit perfectly with our approach: Having fun at work and going off together to create something special," Tohru Nakamura elaborates.

Nenad Miljkovic (Co-Founder LIFT YOUR VISION) reports on the first meeting: "The people behind Schreiberei convinced us immediately. I'm inspired by visionaries who want to get something big off the ground and make no compromises. Marc, Tohru and the entire team want to make one of Munich's most historic buildings in this central location a favorite place for their guests with their special gastronomy concepts. That immediately fascinated me and I'm looking forward to us being able to play a part in it."

LYV is a European high fashion label that focuses on progressive interpretations of high-end contemporary styles. Unique looks are created through monochrome looks, new structures of hybrid shapes and a material mix of high quality fabrics. LYV's design team primarily processes Italian fabrics, combining them with high-quality design elements and relying mainly on European production facilities. A high wearing comfort is guaranteed by superstretch and thus best wearing properties. Ready-to-wear clothing with soft silhouettes meets soft processing, natural shoulder shapes and modern cuts.

 LIFTYOURVISION.com unlike classic portals, gives consumers a carefully selected number of products to choose from and thus positions itself as the new digital stylist for people with high visionary standards.

For Marc Uebelherr, Managing Director of Schreiberei, a perfect fit: "We were looking for people and found a fashion platform with LIFT YOUR VISION who unite our spirit. This is exactly the DNA we want to develop together and realize in Schreibrei. Our goal is to make both our guests and our employees feel comfortable with us."

Clothes for waiters*, bartenders* or restaurant managers* are particularly called upon in their daily work. Nick Reichert, Managing Director & Co-Founder of LIFT YOUR VISION explains what the fashion label paid attention to when putting together the outfits: "Food and fashion are connected by a love of craftsmanship. This means that both quality on the one hand but also functionality are very important to us in the selection of clothing. This means that all service staff and bartenders should feel comfortable during their working hours, which is why they need special fabrics. In addition to style, we placed great emphasis on this."

Thus, when the restaurant opens, the Schreiberei service team will have an outfit consisting of the dark blue LYV Jacket Milan & the matching LYV Trousers Milan as well as the LIFT YOUR VISION x Schreiberei collaboration shirts. Outfits for the "Front of House" at the fine dining restaurant "Tohru in der Schreiberei" are also planned for fall 2022. 

Fotos: Hoang Dang

Schreiberei

Dienerstraße 20, München

Tohru in der Schreiberei

Burgstraße 5, München

Reservation

Team

Copyright © 2021 Ensemble Culinaire GmbH  

+49 89 21529172

kontakt@schreiberei-muc.de

Sustainability

Contact

Reservation

Team

Schreiberei

Dienerstraße 20, München

Tohru in der Schreiberei

Burgstraße 5, München

Reservation

Team

+49 89 21529172

kontakt@schreiberei-muc.de

Sustainability

Contact

Copyright © 2021 Ensemble Culinaire GmbH  

EN

Food meets Fashion

Schreiberei & LIFT YOUR VISION starten Lifestyle Kooperation

– Restaurants „Tohru in der Schreiberei“ sowie „Schreiberei“ kooperieren künftig mit der Münchner Modeplattform „LIFT YOUR VISION“ und dem dazugehörigen High Fashion Label „LYV“.

– Zu den Trägern und Bekennern der Marke LYV gehören unter anderem der Schauspieler Frederick Lau und der Fußballnationalspieler Julian Brandt“.

– Service-Teams beider Restaurants werden mit Outfits sowie Accessoires ausgestattet.

– Gegenseitige Unterstützung, gemeinsame Events und Ausbau der Partnerschaft sind geplant.

Zum unvergesslichen Restaurant-Erlebnis in der Schreiberei sollen sich neben kulinarischen Highlights, hochwertigen Getränken auch das Ambiente des Restaurants sowie das Auftreten des Service in das Gesamtbild einfügen. Dazu gehört auch die entsprechende optische Aufmachung der Mitarbeiter*innen in der Schreiberei. Tohru Nakamura und Marc Uebelherr wollten auch hier einen innovativen, eigenen Weg gehen. „Durch die umfangreiche Sanierung haben wir bereits unser Fine Dining Konzept mit viel Liebe zu jedem Detail umgesetzt. Mit dem gleichen Enthusiasmus entsteht aktuell auch die Schreiberei, unser zweites Restaurantkonzept unter demselben Dach. Wir haben hier auch von Beginn an großes Augenmerk auf die Outfits unseres Service-Teams gelegt“, erklärt Tohru Nakamura, Executive Chef sowie Managing Director der Schreiberei. „Bei unserer Recherche nach einem passenden Partner sind wir auf das junge und sehr kreative Fashion-Label „LIFT YOUR VISION“ gestoßen. Unser erstes Treffen mit den Gründern Nick und Nenad war sofort inspirierend. Ihre Marke, das Team und ihre Mentalität passen perfekt zu unserer Herangehensweise: Spaß bei der Arbeit zu haben und miteinander loszulegen, um gemeinsam etwas Besonderes zu kreieren“, führt Tohru Nakamura aus.

Nenad Miljkovic (Co-Founder LIFT YOUR VISION) berichtet vom ersten Aufeinandertreffen: „Die Menschen hinter der Schreiberei haben uns sofort überzeugt. Mich begeistern Visionäre, die etwas Großes auf die Beine stellen wollen und dabei keine Kompromisse machen. Marc, Tohru und das gesamte Team wollen eines der historischsten Gebäude Münchens an diesem zentralen Ort mit ihren besonderen Gastronomie-Konzepten zu einem Lieblingsort für ihre Gäste machen. Das hat mich sofort fasziniert und ich freue mich darauf, dass wir ein Stück dazu beitragen können.“

LYV ist ein europäisches High Fashion Label, das sich auf progressive Interpretationen hochwertiger, zeitgenössischer Stile konzentriert. Durch monochrome Looks, neue Strukturen von Hybridformen und einen Materialmix aus hochwertigen Stoffen werden einzigartige Looks geschaffen. Das Design Team von LYV verarbeitet in erster Linie italienische Stoffe, kombiniert diese mit hochwertigen Design-Elementen und vertraut dabei vorwiegend auf europäische Produktionsstätten. Ein hoher Tragekomfort wird durch Superstretch und somit besten Trageeigenschaften garantiert. Ready-to-Wear-Kleidung mit weichen Silhouetten trifft auf weiche Verarbeitung, natürliche Schulterformen und moderne Schnitte.

 LIFTYOURVISION.com gibt dem Verbraucher im Unterschied zu klassischen Portalen eine sorgfältig ausgewählte Anzahl an Produkten zur Auswahl und positioniert sich somit als der neue digitale Stylist für Menschen mit hohen visionären Ansprüchen.

Für Marc Uebelherr, Managing Director der Schreiberei, ein perfekter Fit: „Wir haben Menschen gesucht und eine Modeplattform mit LIFT YOUR VISION gefunden, die unseren Spirit vereinen. Das ist genau die DNA, die wir gemeinsam entwickeln und in der Schreibrei verwirklichen möchten. Unser Ziel ist es, dass sich sowohl unsere Gäste als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl bei uns fühlen.“

Kleidung für Kellner*innen, Barkeeper*innen oder Restaurantleiter*innen werden bei der täglichen Arbeit besonders in Anspruch genommen. Nick Reichert, Managing Director & Co-Founder von LIFT YOUR VISION erklärt, worauf das Mode-Label bei der Zusammenstellung der Outfits geachtet hat: „Food und Fashion verbindet die Liebe zum Handwerk. Das bedeutet, dass uns sowohl Qualität auf der einen Seite aber auch Funktionalität bei der Auswahl der Kleidung sehr wichtig sind. Das heißt alle Service-Kräfte, die Barkeeper*innen sollen sich während ihrer Arbeitszeit wohlfühlen und deshalb brauchen sie besondere Stoffe. Darauf haben wir neben dem Style großen Wert gelegt.“

So wird das Service-Team der Schreiberei mit Eröffnung des Restaurants ein Outfit, bestehend aus dem dunkelblauen LYV Jacket Milan & der dazugehörigen LYV Trousers Milan sowie den LIFT YOUR VISION x Schreiberei Collaboration-Shirts. Outfits für das „Front of House“ im Fine Dining Restaurant “Tohru in der Schreiberei” sind zum Herbst 2022 ebenfalls geplant. 

Fotos: Hoang Dang

Schreiberei

Dienerstraße 20, München

Tohru in der Schreiberei

Burgstraße 5, München

Reservieren

Team

Copyright © 2021 Ensemble Culinaire GmbH  

+49 89 21529172

kontakt@schreiberei-muc.de

Nachhaltigkeit

Kontakt

Reservieren

Team

Schreiberei

Dienerstraße 20, München

Tohru in der Schreiberei

Burgstraße 5, München

Reservieren

Team

+49 89 21529172

kontakt@schreiberei-muc.de

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Kontakt

Copyright © 2021 Ensemble Culinaire GmbH  

DE